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Es wäre kein Abenteuer ohne Monster. Heute werden wir etwas detaillierter auf einige der gefährlichen Feinde eingehen, denen Sie begegnen werden, wenn Sie Orbis im Abenteuermodus erkunden. Noch einmal, Arachnophobe aufgepasst! Am Ende dieses Beitrags befindet sich eine Spinne. Hören Sie auf zu scrollen, wenn Sie den Trork sehen!
Ein Skelettbogenschütze in Zone 1.
Skelette sind ein Grundnahrungsmittel für Fantasy-Abenteuerspiele. Im Abenteuermodus begegnen Sie ihnen, wenn Sie in Dungeons eintauchen und Ruinen über der Erde durchsuchen. Sie sind gewöhnliche Feinde, aber - wie Trorks - treten sie in verschiedenen Varianten auf, darunter Bogenschützen, Magier und Krieger.
"Wir wussten, dass wir Feinde wollten, die verschiedene Arten von Gameplay bieten, verschiedene Werkzeuge, Waffen, Reichweiten usw. verwenden", sagt der Künstler Thomas 'Xael' Frick. "Skelette sind die perfekte Art von Feind dafür - sie können jede Art von Ausrüstung tragen. Sie sind ein grundlegender 'Ziegelstein', der zu allem werden kann, was wir wollen, weil sie auf dem menschlichen Rig basieren - es ist sehr einfach, es modular zu gestalten . "
Dieses Konzeptstück zeigt eine Reihe von Skelettvarianten.
Skelette sind ein Standard-Feindtyp, aber ihr Aussehen - und ihre Bedrohungsstufe - ändern sich, wenn Sie den Abenteuermodus durchlaufen. In späteren Zonen angetroffene Untote sind härter und tragen Waffen und Rüstungen, die sowohl ihre Umgebung als auch die erhöhte Gefahr, die sie darstellen, widerspiegeln.
Ein Skelettkrieger in Zone 2.
"Ich begann zu untersuchen, wie wir verschiedene Arten von Skeletten herstellen können, indem ich Hytale Model Maker verwendete, um den Prozess zu beschleunigen", sagt Thomas. "Es ist sehr einfach, Skins und Rüstungen zu wechseln." Weitere Informationen zur Funktionsweise des modularen Charakterbildungssystems von Hytale Model Maker finden Sie hier.
Crawler lauern in der Dunkelheit und warten darauf, ahnungslose Abenteurer anzugreifen.
Die Kreaturen der Leere bilden die Armeen von Varyn, Hytales Hauptgegner - Sie können ein wenig mehr von ihm in der wichtigsten Kunstausstellung sehen, die wir Anfang dieses Jahres veröffentlicht haben. Diese dämonischen Monster kommen in vielen Formen vor, aber alle stellen eine tödliche Bedrohung dar. Ihre Entwürfe erzählen eine Geschichte, geben Hinweise auf ihre Herkunft und weisen darauf hin, dass sie jeweils Teil einer größeren Bedrohung sind.
"Die Herausforderung bestand darin, ihnen Ähnlichkeiten in Bezug auf Formen und Farben zu geben", sagt Thomas, "um den Spieler darauf hinzuweisen, dass es sich um dieselbe Familie von Kreaturen, dieselbe Fraktion handelt."
Leere Kreaturen haben eine Reihe von Gemeinsamkeiten: blasses Fleisch mit violetten Akzenten, leuchtend grünen Augen und gebogenen Hörnern. "Diese geschwungenen Hörner werden an verschiedenen Stellen verwendet, um Warja zu symbolisieren", sagt Thomas. "Die Kreaturen sind auch in Bezug auf ihre Form verwandt, auch wenn sie unterschiedlich sind." Achten Sie auf Diamantformen - sie sind ein weiterer Schlüsselindikator für die Anwesenheit von Varyn und seinen Dienern.
Ein Leerenbrut schreitet in einen Sandsturm hinaus.
Die gefährlichsten Monster haben ein angemessen bedrohliches Aussehen, insbesondere der Leerenbrut - sie sind einige der gefährlichsten Soldaten von Varyn.
Trotzdem ist es wichtig, dass alle Kreaturen von Hytale als Teil des gesamten Kunststils des Spiels zusammenhalten. Egal, ob Sie sich einem Leerenbrut stellen oder sich mit einem Kweebec anfreunden, es sollte klar sein, dass beide Teil desselben Universums sind. Dies wird erreicht, indem sichergestellt wird, dass alle Kreaturendesigns auf gemeinsamen Elementen basieren. Wenn Sie eines Tages Ihre eigenen Hytale-Kreaturen entwerfen möchten, sollten Sie diese berücksichtigen.
"Die Texturierung spielt eine große Rolle, ebenso wie die Farbpalette, die Sie verwenden, wie Sie Schatten zeichnen, wo Sie Lichter platzieren und welche Farbtöne Sie verwenden", erklärt Thomas.
"HMM hilft sehr, weil alles auf Würfeln und Ebenen basiert - dies hilft, die Dinge konsistenter zu machen, aber es allein reicht nicht aus. Sie müssen auch die Skalierung der Zeichen berücksichtigen - alle Köpfe unserer normal großen Zeichen sind Das Gleiche gilt für Hände und Arme, die Dicke eines Fingers oder einer Klaue und die Art und Weise, wie sie skalieren. "
Es ist wichtig, Blöcke mit ähnlicher Dicke zu verwenden, wo dies sinnvoll ist, und eine konsistente Pixeldichte über alle Texturen hinweg. Auf diese Weise verschmilzt alles und scheint zum selben Universum zu gehören.
Ein Trork-Krieger bewacht sein Lagerfeuer.
Trorks sind ein Beispiel für den tonalen „Mittelweg“ - es gibt ein Gefühl von Spaß in ihrem Design, das für eine untote oder leere Kreatur nicht geeignet wäre, aber sie sind immer noch physisch imposant und stellen eine Bedrohung dar.
"Fantasie ist oft sehr ähnlich, und eine Möglichkeit, dies zu unserer zu machen, besteht darin, Spaß damit zu haben." Sagt Thomas. Der Name 'Trork' begann eigentlich als Witz. "Ich habe mit einem grundlegenden Archetyp experimentiert, der brutalen Kreatur - einem sehr muskulösen Monster. Ich wollte keinen Ork oder Troll machen, also habe ich einen Hybrid geschaffen. Alle nannten ihn 'Trork', und wir endeten das zu integrieren. "
Trotzdem werden einige Spieler nicht die größte Angst bekommen, wenn sie in ein Trork-Lager wandern oder wenn sie mit Varyns Streitkräften in Kontakt kommen. Stattdessen werden sie es bereuen, im Untergrund falsch abgebogen zu sein und in genau der falschen Art von Höhle gelandet zu sein ...
Entschuldigung für all die Spinnen. Sie kommen überall hin!
Original von: https://hytale.com/news/2019/4/designing-monsters-for-hytale