Neue Musik

Matthias

Administrator
Teammitglieder
Mitglied seit
1 Mai 2020
Beiträge
15

Musik spielt eine wichtige Rolle bei der Stimmung für Ihre Abenteuer in der Welt von Orbis. In den letzten Monaten haben wir einige Gelegenheiten geboten, Hytales Soundtrack zu probieren. Bereits im Januar haben wir zwei vollständige Tracks veröffentlicht - Travelling Band und Night on the Dunes - die die Bühne für Ihre Reise bereiten. Dann haben wir in unserer wichtigsten Kunstausstellung Samples aus einigen von Hytales Ambient-Musik ausgewählt, die der Stimmung jedes Stücks entsprechen.

Heute veröffentlichen wir drei neue Tracks aus Hytales Soundtrack sowie Einblicke der Entwickler, wie sie zusammengesetzt wurden und wie sie in den Hytale-Abenteuermodus passen.

„Die Musik wird in Logic Pro X mit Sample-Bibliotheken und einem MIDI-Keyboard geschrieben“, erklärt der Komponist Oscar Garvin. „Ich kann zum Beispiel eine Geige auf meinen Computer laden und mit der Tastatur spielen, während ich mit einem Modulationsrad dynamische Änderungen hinzufüge. Ich muss in jedem einzelnen Instrument spielen und sie übereinander stapeln, um ein vollständiges Stück zu erhalten. Der Kompositionsaspekt ist oft der einfachste Teil - ich verbringe normalerweise die meiste Zeit damit, die richtigen Instrumente zu finden, die zusammenarbeiten, damit alles so schön wie möglich klingt. Das Gute an Spielemusik ist, dass es weniger Regeln gibt - und Sie können mit Hytale ziemlich kreativ werden, weil es eine Fantasiewelt ist. "

Ein neues Abenteuer

Dieses Stück begleitet Ihre ersten Abenteuer durch Zone 1. Passenderweise war es auch eines der frühesten Stücke, die Oscar für das Spiel geschaffen hat. "Dies ist das erste Explorationsstück, das ich für Hytale geschrieben habe, und es hat sich seit seiner ersten Wiedergabe ein wenig verändert", sagt Oscar. „Es bleibt eines meiner Lieblingsstücke, weil es mich an jene Tage zurückbringt, als ich zum ersten Mal im Team war und Hytale zum ersten Mal erkunden durfte. Ich wollte, dass es sich so anfühlt, als würden Sie sich auf eine neue Reise durch die magischen Lichtungen und luftigen Ebenen von Zone 1 begeben. “

"Von Anfang an habe ich beschlossen, dass die Musik größtenteils nicht wiederholt werden soll", fügt Oscar hinzu. "Da die Welt prozedural generiert wird, kann ich nicht genau wissen, wo der Spieler sein wird oder was er tun wird, aber ich wollte, dass es sich filmisch anfühlt." In Anlehnung an Filmmusik habe ich versucht, wechselnde Stimmungen zu erzeugen, die dem Spieler das Gefühl geben, auf einer Reise zu sein.

Zone 1 bietet einen (meist) sonnigen Start in Ihre Abenteuer in Orbis.

Ein neues Abenteuer ist ein Beispiel für einen Titel, der möglicherweise abgespielt wird, wenn Sie tagsüber Zone 1 erkunden. Als solches enthält es Motive, die bestimmte Elemente dieser Region widerspiegeln, sowie umfassendere Themen wie Abenteuer und Entdeckung. "Ich muss versuchen, mir die allgemeine Stimmung in der Gegend vorzustellen, die das widerspiegelt, was man sieht, und gleichzeitig auf das übergreifende Spielgefühl hinweisen - die Hauptthemen, mit denen sich die Musik speziell wie Hytale anfühlt", sagt Oscar. „Explorationsmusik ist auch in zwei‚ Schulen 'mit aktiverer Musik und mehr Ambient-Musik unterteilt. In der Überwelt wird Musik aus einer Liste von Titeln ausgewählt, sodass Sie jedes Mal ein abwechslungsreiches Erlebnis haben. Die Musik kann sich auch je nach Wetter und Tageszeit ändern. “

Kweebec Village


Der Titel dieses Stücks sagt Ihnen alles, was Sie über seinen Platz in Hytale wissen müssen. Kweebec Village ist der Soundtrack zu den verschiedenen Siedlungen in Kweebec, denen Sie in Zone 1 begegnen werden. Ton und Instrumentierung spiegeln die Persönlichkeit der Kweebecs selbst wider.

„Als ich das Kweebec Village-Thema schrieb, wusste ich, dass es süß, leicht und verspielt sein musste“, sagt Oscar. „Ein Großteil der Instrumentierung und Harmonie basiert auf meinen JRPG-Einflüssen. Das Stück klingt wie ein kleines Ensemble, um das Gefühl zu erzeugen, dass die Kweebecs selbst diese Melodie spielen könnten, wenn Sie ins Dorf gehen. “
Kweebecs heißen Leute willkommen, tauchen aber nicht mit einer Axt in ihren Dörfern auf!

„Das Stück enthält Verzierungen wie Triller und andere verspielte Verzierungen in der Grundmelodie, damit es sich lustig und sorglos anfühlt“, fügt Oscar hinzu. „Es gibt auch orchestrale Elemente, die den Sound verdicken, als würde der Hytale-Soundtrack selbst hinter eine kleine Kweebec-Band geraten. Normalerweise nehme ich die Musik so wahr, als würde sie jemand spielen, und betrachte die Instrumente oft als Charaktere in der Geschichte. “

Hytales Musik hilft uns, die Geschichte von Orbis zu erzählen - tatsächlich verstärken die Themen, die in einem bestimmten Stück zum Ausdruck kommen, bestimmte Elemente der Überlieferung. „Ich habe das Hytale-Hauptmotiv als Schlüsselbaustein bei der Erstellung dieser Melodie verwendet, gerade weil die Kweebecs für die Geschichte wichtig sind“, sagt Oscar.

Gaias Klage

Wie ein neues Abenteuer ist Gaias Klage ein Erkundungsstück - aber eines, das einen anderen Ort abdeckt und eine ganz andere Reihe von Themen und Emotionen anspricht. „Mit diesem Stück wollte ich mich auf die einsamen Ödlandaspekte von Zone 2 konzentrieren“, sagt Oscar. "Das Stück ruft eine karge, öde Weite sowie introspektive Gefühle von Schmerz und Bedauern hervor."

"Ich schreibe gerne vierteilige Harmonien, die ich hier verwendet habe, um gegen Ende des Tracks eine Art klassisches Requiem-Feeling hervorzurufen", fährt er fort. „Ich habe auch angefangen, mit dem Weltraum zu experimentieren, um ein Gefühl für eine riesige, einsame Umgebung zu schaffen. Es erforderte etwas Zurückhaltung, streckte das Material im Laufe der Zeit aus und ließ buchstäblich offene Räume in der Musik. Dies wird besonders deutlich um 2:30 Uhr, wenn die einsame Flöte ins Nichts schreit. “

Warum heißt es "Gaias Klage"? Sie müssen nur abwarten und sehen!

Gaias Klage zeigt die Art von Kontrasten, die wir in Hytales Musik, Kunst und Geschichte schaffen wollen - von süß bis episch, kontaktfreudig bis introspektiv, optimistisch bis imposant. Trotz dieses Tonumfangs besteht eine der Aufgaben des Soundtracks darin, sicherzustellen, dass alles zu einem zusammenhängenden Ganzen zusammenkommt.

"Es ist mir wichtig, dass der Soundtrack ein Gefühl der musikalischen Einheit hat", sagt Oscar. "Ich habe dies nicht nur durch Themen getan, sondern indem ich dieselben Instrumente verwendet habe, um den" Hytale-Sound "zu erzeugen. Jeder Bereich mag seine eigene Identität haben, aber es gibt auch einen übergreifenden Klang, der sie alle zusammenhält. Die meisten Tracks enthalten mehrere Themen, die mit Überlieferung und Ort verknüpft sind, sowie die Hauptthemen, die alles zusammenkleben. Wie ein Stichwort in einem Film könnte sich ein Großteil der Musik zu einem Ort entwickeln, der ganz anders ist als der, an dem Sie angefangen haben - genau wie Sie es im Spiel können. “


Original von: https://hytale.com/news/2019/3/three-new-pieces-of-hytale-music
 
Oben