Kreatives bauen

S

Stern☆

Guest
Hi,

Weiß man schon was über den Bauaspekt vom Spiel und wie die Auswahl der Materialien sein wird? Wird es schon im vorhinein Werkzeuge (wie Worldedit) geben um größeres erschaffen zu können?
Was wird einem als "Builder" erwarten?

Ich glaube es sind noch viele Fragen offen und ich bin schon echt gespannt wie sich dieses Spiel entwickelt! Hoffen wir mal das was gutes dabei raus kommt ;)

Lg Stern
 
H

hamahorio

Guest
Meines Wissens nach weiß man hierzu noch nicht so viel. Das einzige wovon wir zu 100% wissen ist, dass es ein Tool geben wir mit dem wir Templates platzieren und die Landschaft verändern können. Ich schätze Mal, dass das ganze ein wenig wie McEdit sein wird. Nur halt direkt im Spiel integriert

LG HytaleUser
 
S

Stern☆

Guest
Ich schätze Mal, dass das ganze ein wenig wie McEdit sein wird.
Das klingt doch schon mal sehr gut. :)

Mich interessiert sehr wie sich diese Objekte dann im Spiel platzieren lassen die man auf den Bildern und Videos sieht :) Vorallem wie die Auswahl der ganzen Pallette ist. Zuviel ist vielleicht nicht gut und zuwenig auch nicht, das ist dann aber auch persönlicher Geschmack.
Bisweilen sieht das Ganze sehr sehr schick auch und ich hoffe das es allen Erwartungen entsprechen vermag :)

Die spielenden Builder/innen und Artist/innen haun ja bekanntlich immer mehr raus als was so die Entwickler zeigen :)

Lg Stern
 
H

hamahorio

Guest
Mich interessiert sehr wie sich diese Objekte dann im Spiel platzieren lassen die man auf den Bildern und Videos sieht :)
Hierzu habe ich hier ein paar Bilder aus dem Trailer

Den Anhang 9562 betrachten
Es sieht so aus als könne man bestimmte Formen mit einem bestimmten Material füllen ...

Den Anhang 9563 betrachtenoder man setzt direkt ein Template in die Welt. Diese Templates wird man auch selbst erstellen können

Vorallem wie die Auswahl der ganzen Pallette ist.
Wenn du damit meinst welche Materialien es zum Bauen geben wird, ist hierzu leider noch nichts bekannt. Allerdings kann ich dir versichern, dass es auf jeden Fall mehr möglichkeiten geben wird Häuser usw. einzurichten. Das sieht man ja schon aus dem Trailer heraus, welche Blöcke es in etwa geben wird und außerdem gibt es ja noch dieses Konzept Art Bild:

Den Anhang 9564 betrachten

Das sollte zumindest ein wenig herzeigen, wie sich die Entwickler ein eingerichtetes Haus vorstellen ^^

LG HytaleUser
 

Matthias

Administrator
Teammitglieder
Mitglied seit
1 Mai 2020
Beiträge
15
Das Thema hat es nun auch in den aktuellen Blogpost geschafft:

Gibt es einen Modus für freies Bauen oder kreatives Bauen?

Ja! Es gab einen kleinen Einblick in den Trailer, aber es gibt auch eine ganze Reihe optionaler Builder-Tools, die in diesem Modus verfügbar sind. Diese Tools wurden in direkter Zusammenarbeit mit unserem Weltteam entwickelt, die jeweils umfassende Erfahrung mit dem Erstellen von Karten mit Blöcken haben. Es gibt sicherlich genug Builder-Tools, um in Zukunft einen Blogbeitrag zu haben.
 
L

LeoP

Guest
Ich bin etwas skeptisch ob der in den Konzeptzeichnungen gezeigte Detailreichtum es wirklich in das Spiel schafft....
 
S

Stern☆

Guest
Ich denke schon. Das ist bei Minecraft wenn man mit Mods spielt auch nichts ungewöhnliches und es funktioniert. Was spannend bleibt ist wieviel Leistung das Spiel am PC braucht und wie es mit der Sichtweite etc. aussieht. Bei neueren Spielen hat man teilweise schon eine enorme Sichtweite ohne High End PC. Wenn es dann bei Hytale auch so wäre dann würde das schon sehr viel optisch ausmachen. Ich denke aber das sie diese Punkte auch bedacht haben da die Entwickler ja mit Minecraft gut vertraut sind.
 
H

hamahorio

Guest
Ich bin etwas skeptisch ob der in den Konzeptzeichnungen gezeigte Detailreichtum es wirklich in das Spiel schafft....
Ich schließe mich da der Meinung von ʕ•́ᴥ•̀ʔっ☆ an. Wenn man sich folgenden Screenshot aus dem Trailer anschaut, dann sieht man, dass das Spiel sehr detailreich sein kann. Natürlich hängt es dann vom Architekten/Bauer ab wie viele dekorative Elemente er/sie verwendet ;)

Den Anhang 9792 betrachten

Ich denke schon. Das ist bei Minecraft wenn man mit Mods spielt auch nichts ungewöhnliches und es funktioniert. Was spannend bleibt ist wieviel Leistung das Spiel am PC braucht und wie es mit der Sichtweite etc. aussieht. Bei neueren Spielen hat man teilweise schon eine enorme Sichtweite ohne High End PC. Wenn es dann bei Hytale auch so wäre dann würde das schon sehr viel optisch ausmachen. Ich denke aber das sie diese Punkte auch bedacht haben da die Entwickler ja mit Minecraft gut vertraut sind.
Laut dieser Hytale Seite wird eine integrierte GPU (also eine Grafikkarte die mehr oder weniger jeder Windows PC mit einem Prozessor besitzt) ausreichen um das Spiel mit 30 FPS und "normaler" Sichtweite spielen zu können. Bis jetzt weiß aber niemand, was die normale Sichtweite in Hytale ist.
 
L

LeoP

Guest
Ich war noch nie der Freund von Mods. Das finde ich immer so aufwendig. Wäre schön wenn Hytale von sich aus schon viel abdeckt. Plugins für Server sind da natürlich was anderes.

Aber ich finde es toll dass Hytale zumindest scheinbar die Möglichkeit viele Details einzubauen bietet, das gefällt sicherlich vielen.
 
H

hamahorio

Guest
Mods in Hytale werden wie Spigot Plugins in Minecraft sein. Nur eben viel mächtiger. Wenn du dich mit einem Server verbindest, werden alle Dateien (also Modelle, Bilder, ...) vom Server heruntergeladen und du kannst schon losstarten. Kein nerviges Mods aus dem Internet herunterladen, irgendwie kompliziert installieren und dann hoffen, dass das Spiel noch startet
 
L

LeoP

Guest
Oh, das ist super. Damit hätte ich dann auch kein Problem mit Mods. Gerade das manuelle installieren, aktualisieren empfand ich immer als nervig.
 
S

Stern☆

Guest
Die geben sich anscheinend wirklich viel Mühe um vieles besser zu machen. Finde ich schön und freue mich schon auf das Ergebnis. Besser aber etwas länger warten als ein early access Spiel zu spielen das ewig unfertig bleibt :)
Vorfreude ist doch die schönste :p
 
Oben