Hytale Projekt - Interesse?

H

hamahorio

Guest
Du hast schon von Hytale gehört und bist genau so im Hype wie ich? Dann könnte diese Stellenanzeige etwas für dich sein!

Über mich
Ich bin 18 Jahre jung und lebe in dem schönen Österreich. Hauptberuflich bin ich ein Lehrling im Bereich Informatik (Programmierer) und lerne nebenbei in der Firma ein wenig etwas über das Projektmanagement. Neben Minecraft zocke ich gerne andere Rollenspiele. Außerdem bin ein selbsternannter Technik-Freak.

Über das Projekt
So jetzt kommen wir zum spannenden Teil. Du fragst dich bestimmt was das für ein Projekt werden soll und wieso ich nach Leuten suche, wenn das Spiel noch nicht einmal in der Beta Phase ist, geschweige denn Gameplay Inhalt existiert. Um letztere Frage/n zu beantworten, meiner Meinung nach kann man nicht früh genug nach Leuten suchen die sich für eine Sache begeistern. Besonders bei einem Spiel wie Hytale ist es wichtig eher früher anzufangen ein Projekt zu planen.

Nun aber zum Projekt an sich. Wenn ich ehrlich bin, ich weiß selber noch nicht genau was für ein Projekt es werden soll. Eine Überlegung wäre natürlich einen Minigame oder RPG Server zu erstellen (wobei ich glaube, dass ersteres häufiger vertreten sein wird). Es könnte aber auch eine Art Filmproduktion werden oder etwas komplett anderes. Mir geht es vor allem darum einer der ersten zu sein, die im deutschsprachigen Raum etwas zu dem Spiel machen. Ganz nach dem Sprichwort "Der frühe Vogel fängt den Wurm".

Falls du Lust hast ein wenig zu quatschen oder Interesse hast dem Team beizutreten, dann schreib mir einfach eine private Nachricht. Wie gesagt, ich bin für alles offen und bringe natürlich auch Ideen von mir selber ein. Die einzige Bedingung, welche ich im Moment an einem Team-Mitglied habe, ist die geistige Reife (in 95% der Fälle also ungefähr ab 16/17 Jahren). Ein Projekt von 0 aufzubauen ist nicht einfach und obwohl es natürlich in erster Linie um den Spaß geht, möchte ich doch eine gewisse Reife im Team haben.

Schlussworte
Es ist mir klar, dass das ganze Thema größtenteils noch sehr weit in der Ferne liegt. Ich meine außer einer Idee, Website und Grafiken, kann man noch nicht viel erledigen. Trotzdem glaube ich (wie vorhin erwähnt), dass es wichtig ist früh mit der Projektplanung anzufangen, um zu Beginn einer der ersten zu sein. Das hat zumindest meine bisherige Erfahrung gezeigt.

Ich freue mich auf jeden der sich dafür interessiert :)
Euer HytaleUser
 
H

hamahorio

Guest
Im Moment habe ich durch verschiedene Umstände, die alle etwas mit Hytale zu tun haben, sowieso eher weniger Zeit etwas auf die Beine zu stellen. Ich kann dir aber sagen, dass ich bald etwas Veröffentlichen werde was allen deutschen Hytale Spielern helfen wird ;)
 
Oben