Erstellen der Kreatorgeräusche

Matthias

Administrator
Teammitglieder
Mitglied seit
1 Mai 2020
Beiträge
15

In diesem Blog-Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Hytale sfx-Designer Kieran Fitzpatrick Soundeffekte für das Spiel erstellt. Um diesen Prozess zu demonstrieren, werden wir uns einen der Bewohner von Zone 1 genauer ansehen: den Sumpfbewohner Fen Stalker.

Möglicherweise haben Sie in einigen Screenshots im Bereich "Medien" ein oder zwei Fen Stalker ausspioniert, und in diesem Schlüsselwerk von Thomas 'Xael' Frick ist Folgendes enthalten:

Kunst wie diese hilft dabei, das Aussehen, den Bewegungsstil und die Rolle einer Kreatur im Spiel zu bestimmen - und jeder dieser Faktoren hilft wiederum dabei, festzustellen, wie es sich anhört.

"Die Aufgabe des Soundeffektdesigns besteht darin, Konzeptzeichnungen oder ein In-Game-Modell zum Leben zu erwecken", sagt Kieran. "Um die Arbeit des restlichen Teams zu übernehmen und ihm eine Stimme zu geben."

"Das Betrachten von Konzeptzeichnungen ist für mich der schnellste Weg, um herauszufinden, wie groß der Charakter ist, woraus er besteht und ob er ein starker oder ein schwacher Charakter sein wird", sagt Kieran. "Damit kann ich herausfinden, was ihre akustische Signatur ist."

"Ich wollte, dass sich der Fen Stalker sprudelnd anfühlt", sagt Kieran. "Als wäre er unter Wasser oder voller Flüssigkeit."

Um diesen Effekt zu erzielen, müssen Sie aus einigen überraschenden Audioquellen schöpfen. Zusätzlich zu Kierans eigener Stimme wird der Fen Stalker-Sound erzeugt, indem Papageien-Squawks mit dem Schrei eines Zebras kombiniert werden.

"Ich habe eine riesige Bibliothek mit Tieraufnahmen, die ich durchsuchen werde, um das Klangelement zu finden, das wir erfassen möchten", sagt Kieran. "Es war einfach so, dass das Zebra einen jenseitigen Klang hatte, den man nicht sehr oft hört."

Das gesamte Quellmaterial wird dann in einer Audio-Workstation verarbeitet. Der Alarmton des Fen Stalker besteht beispielsweise aus acht verschiedenen Clips.

"Wenn es um meine eigene Stimme geht, möchte ich so viele Ebenen wie möglich erhalten und sie in kürzere Clips schneiden, die ich zusammen stapeln kann", erklärt Kieran. "Ein gurgelndes Geräusch im Hals nehmen und es in Knall- und Klickgeräusche mischen lassen. Ein weiterer Trick, den ich verwende, ist das Morphing, bei dem ich die Wellenform einer Audiospur - zum Beispiel Knallen oder Klicken - nehme und diese Wellenform verwende, um eine andere zu formen eine, wie das Papageienquietschen. "

Insbesondere Vogelrufe eignen sich gut für diese Morphing-Technik, und überraschende Ergebnisse können erzielt werden, wenn sie mit einer menschlichen Stimme kombiniert werden. "Ein weiterer Effekt, den ich häufig benutze, ist die Tonhöhenverschiebung", fügt Kieran hinzu. "Ich werde Dinge beschleunigen und verlangsamen oder umkehren - ich mache das oft mit meiner eigenen Stimme. Ich werde auch Effekte wie Phaseneinstellung verwenden, um viele warbly, sprudelnde Geräusche hervorzubringen."

Hier ist das Endergebnis - ein Fen Stalker, der auf die Anwesenheit des Spielers reagiert. Schnapp dir deine Kopfhörer oder dreh die Lautstärke auf!

"Wenn es um meine eigene Stimme geht, möchte ich so viele Ebenen wie möglich erhalten und sie in kürzere Clips schneiden, die ich zusammen stapeln kann", erklärt Kieran. "Ein gurgelndes Geräusch im Hals nehmen und es in Knall- und Klickgeräusche mischen lassen. Ein weiterer Trick, den ich verwende, ist das Morphing, bei dem ich die Wellenform einer Audiospur - zum Beispiel Knallen oder Klicken - nehme und diese Wellenform verwende, um eine andere zu formen eine, wie das Papageienquietschen. "

Insbesondere Vogelrufe eignen sich gut für diese Morphing-Technik, und überraschende Ergebnisse können erzielt werden, wenn sie mit einer menschlichen Stimme kombiniert werden. "Ein weiterer Effekt, den ich häufig benutze, ist die Tonhöhenverschiebung", fügt Kieran hinzu. "Ich werde Dinge beschleunigen und verlangsamen oder umkehren - ich mache das oft mit meiner eigenen Stimme. Ich werde auch Effekte wie Phaseneinstellung verwenden, um viele warbly, sprudelnde Geräusche hervorzubringen."

Hier ist das Endergebnis - ein Fen Stalker, der auf die Anwesenheit des Spielers reagiert. Schnapp dir deine Kopfhörer oder dreh die Lautstärke auf!

Wenn Sie Sounds für Hytales feindliche Kreaturen erstellen, ist es wichtig, dass sie dem allgemeinen Erscheinungsbild des Spiels entsprechen. Als wir Anfang dieses Jahres die Schaffung der Sumpfschlüsselkunst der Zone 1 vorführten, beschrieb Xael, wie Hytales Kunststil nach einem Gleichgewicht zwischen niedlichen und beängstigenden Elementen strebt. Das Design von Soundeffekten folgt denselben Prinzipien.

"Eine tägliche Herausforderung für mich ist es, Kreaturen, die bedrohlich sein müssen, aus dem Weg zu räumen, ohne ein komplettes Horrorspiel zu spielen", sagt Kieran. "Beim Versuch, auch das zu machen, was süß sein muss, ohne einen vollständigen Cartoon zu machen. Es geht darum, die Konsistenz auf der ganzen Welt aufrechtzuerhalten - nicht einen Charakter zu betrachten und herauszufinden, wie sie isoliert klingen, sondern herauszufinden, wie sie in Hytale klingen. Lernen, wie Bis jetzt kann ich eine Kreatur nehmen und gleichzeitig sicherstellen, dass es so klingt, als würde sie auf Orbis leben. "

Hier ist ein Beispiel für eine niedlichere Kreatur - ein Huhn, das um seinen Stift läuft. Dieser Soundeffekt wurde unter Verwendung von Proben eines echten Huhns erzeugt, kombiniert mit dem Geräusch von Kleidung, die vor einem Mikrofon flattern, um den Eindruck von raschelnden Federn zu erwecken.

Hier ist ein weiteres, gruseligeres Beispiel - eine Spinne, die von einem Baum herunter springt! Arachnophobe möchten diesen vielleicht überspringen.

Entzückend oder erschreckend? Die Entscheidung liegt bei Ihnen - natürlich sind Spinnen nicht das Schlimmste, dem Sie bei Ihrer Erkundung begegnen könnten ...

Hier ist der Warnungseffekt für einen Crawler. Denken Sie daran, dass alle Spielelemente in diesem Beitrag in Arbeit sind und sich die Details ändern können, wenn wir weiter an dem Spiel arbeiten!

Das Erreichen des richtigen Klangs für eine Kreatur wird durch die In-Game-Tools von Hytale erleichtert. "Während des Spielens können Sie Audio austauschen, ohne das Spiel beenden zu müssen", erklärt Kieran. "Sie können die Datei ändern, die Lautstärke oder Tonhöhe ändern, Sounds schleifen und die Anzahl der Wiedergabetöne begrenzen. Es gibt viele Funktionen, die ich ständig verwende, wenn ich neue Sounds implementiere - es ist wirklich einfach zu testen, was Ich arbeite daran, herauszufinden, wie es sich anfühlt, es zu hören, während ich spiele. "

Beim Start von Hytale stehen Moddern dieselben Tools zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass das Anpassen von Spiel-Audio so einfach ist wie das Ändern anderer Aspekte von Hytale, damit die Ersteller von Inhalten versuchen können, ihre eigenen Soundeffekte zu entwerfen!

Original von https://hytale.com/news/2019/4/creating-creature-sounds-for-hytale
 
Oben